dsc_0018-1000

Timur Akçasayar (er)

Timur Akçasayar, 1979, Präsident des toj, Sachbearbeiter für Umwelt & Arbeitssicherheit, SP-Stadtrat und Mitglied der Kommission für Planung, Verkehr und Stadtgrün PVS. Der gebürtige Bümplizer will gute Rahmenbedingungen und motivierte Jugendarbeitende, damit sich der toj voll und ganz den Bedürfnissen der Jugendlichen widmen kann. Science-Fiction und Fantasy Filme sind ein Weg für ihn sich zu entspannen und er freut sich wie ein kleines Kind, wenn’s wieder ins Verkehrshaus der Schweiz geht.

dsc_0062-1000

Piya Barua

Piya Barua, 1997, ist das jüngste Vorstandsmitglied und ICT-Spezialistin. Supporten ist voll ihr Ding, nicht nur in der IT. Sie kennt das Leben als jugendliche Seconda in- und auswendig und will ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die OJA einbringen. Wenn sie gerade nicht spannende Probleme löst, pflegt sie ihre Pflanzen und im Sommer lässt sie sich am liebsten die Aare hinuntertreiben.

dsc_0013-1000

Vivianne Esseiva

Vivianne Esseiva, 1981, Betriebsökonomin FH, FDP-Stadträtin, Co-Fraktionspräsidentin FDP/jf und Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Die Freiburgerin in Bern setzt sich für gute Rahmenbedingung in der offenen Jugendarbeit ein und mit ihrem Flair für Zahlen nimmt sie sich im Vorstand dem «trockenen» Thema Finanzen gerne an. Ihre Freizeit verbringt sie, wenn möglich mit ihrer kleinen Tochter irgendwo in der Natur beim Velöle, Wandern oder Skifahren.

dsc_0023-1000

Sofia Fisch (keine Pronomen)

Sofia Fisch, 1996, hat einen Master of Law, arbeitet für SEXUELLE GESUNDHEIT SCHWEIZ im Bereich Advocacy, ist JUSO-Stadtratsmitglied und Mitglied der Kommission Soziales, Bildung und Kultur (SBK). Sofia möchte sich für eine jugendgerechte Stadt einsetzen und sieht den TOJ als einen Ort, an dem Jugendlichen Platz für ihre Identitätsfindung eingeräumt wird, sie einbezogen und ernst genommen werden.

dsc_0030-1000

Carmen Fraefel

Carmen Fraefel, 1987, Soziokulturelle Animatorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Berner Fachhochschule Soziale Arbeit. Sie war selbst lange in der Pfadi und später in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Sie entwickelt gerne Themen weiter und mag kritische Fragen. Die Tätigkeit im Vorstand verbindet ihr Wissen zu aktueller Forschung, Bildung und Jugendarbeit. Sie mag Blumen und schönes Wetter.

dsc_0042-1000

Tea Radovanac (sie)

Tea-Vanja Radovanac, 1996, Sozialarbeiterin und Masterstudentin in Familien-, Kinder- und Jugendstudien. Als ehemalige Jugendarbeiterin des toj möchte sie ihr Erfahrungswissen in die Vorstandsarbeit einfliessen lassen. Vertretung der Mädchenarbeit ist für sie die zentrale Aufgabe. Findet, dass Jugendliche ihre Lebenswelt mitgestalten sollen können und möchte ihren Bedürfnissen Gehör verschaffen.

dsc_0051-1000

Katrin Schneider (sie)

Katrin Schneider, 1964, Schulsozialarbeiterin und ehemalige Jugendarbeiterin, weiss, wie wichtig offene Jugendarbeit für die Gesellschaft ist. Gestaltet als Vorstand aktiv die städtische Jugendpolitik mit, sammelt im toj Erfahrung in strategischer Arbeit. Kümmert sich in der Freizeit um ihre Bienenvölker.