Zurück zur Liste

Ein Blogbeitrag von Melisa, FMS Praktikantin im Team West

Die Schule/Ausbildung fängt an und viele Jugendliche suchen für das neue Schuljahr Unterstützung. Da ist der toj der richtige Ort, wo man Unterstützung findet.

Die Sommerferien sind vorbei und die Schule fängt wieder an. Viele Jugendliche haben bereits ihre Ausbildung am 2.August begonnen. Somit startet für einige Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt. Wir vom toj wünschen allen Jugendlichen ganz viel Erfolg und Glück im neuen Schuljahr. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir euch zur Verfügung. Falls ihr bei den Hausaufgaben, Lehrstellensuche oder sonstiges Probleme habt, könnt ihr euch ungeniert bei uns melden oder sogar vorbeikommen.

 

Im toj sind Jugendarbeiter/Innen angestellt, die den Jugendlichen bei allem helfen. Wenn man ins toj kommt, muss man nichts mitbringen, weil hier alles zur Verfügung steht. Ob Laptops, Drucker, Papier, oder Stifte hier ist alles vorhanden. Der toj ist ein ruhiger Ort, wo man sich konzentrieren kann. Auch muss man keinen Termin vereinbaren, um ins toj zu kommen. Der Besuch ist freiwillig und die Zeit, die man hier verbringt, ist unbeschränkt. Das bedeutet, dass man kommen und gehen kann, wann man will.

img_8759-1000.jpg
Zurück zur Liste